Montag, 13. Februar 2012

"Triangel-Lidstrich" Tutorial

Ich nenne es einfach mal so, mir fällt keine bessere Beschreibung ein ;)

Das Tolle an diesem Lidstrich ist, dass man kein Meister des kompletten Lidstriches sein muss und sich das "Schwänzchen" quasi von alleine bildet. Und dazu geht es auch noch ganz fix.

Produkte



Schritt 1

  • Mit einem schwarzen Filzliner am unteren Wimpernkranz Schwarz auftragen
  • Dann wie gewohnt Wimpern oben und unten tuschen
  • Kurz trocknen lassen




Schritt 2
Mit einem dünnen Pinsel cremigen Eyeliner etwa hier ansetzen, und ohne Absicht einen Schwung am Ende zu erzielen, bis zur Ecke des Auges fahren.





Schritt 3
Nun das ganze, nur vom unteren Wimpernkranz aus, so, dass sich beide Enden nun treffen. Dabei öfter ein wenig hin und her streichen. Auf einen weichen Übergang achten. (Hier ist der Strich noch nicht gezogen)



Schritt 4
Gewünschte Intensität erreicht? Dann wird das ganze nun mit einem schwarzen Lidschatten fixiert. dazu nehme ich einen wirklich flachen und dünnen Pinsel. Den Pinsel hierzu jeweils am oberen bzw. unteren Wimpernkranz "anlehnen" und gegendrücken, so muss die Linie nicht frei hand gezeichnet werden.




Und fertig :)


Einen hoffentlich guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Uh toll gemacht, sieht klasse aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal eine gute Anleitung, vielen Dank! Sieht auch echt toll aus :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...