Mittwoch, 22. Februar 2012

Make up Fasten.....

Ja, sie ist wieder da: Die Fastenzeit! Seit einigen Jahren nehme ich mir vor, in der Zeit nach Fastnacht bis Ostern auf Dinge zu verzichten, die ich besonders gerne mag oder mache.
Nicht, dass ich an Fastnacht besonders über die Stränge schlage oder es einen religiösen Hintergrund für mich gibt; ich finde es einfach mal eine Herausforderung und wertvolle Erfahrung für mich persönlich Verzicht zu üben (boah, klingt das spiesig ;-)).

Im letzten Jahr habe ich auf Fast Food und Restaurantbesuche verzichtet und im Jahr davor habe ich mich 6 Wochen lang vegan ernährt.

In diesem Jahr wird noch eine Schippe drauf gelegt und ich verzichte ab heute bis zum 7. April 2012 auf jeglichen Make up Konsum, puhhh! Das heißt: Es wird nichts Neues gekauft, bestellt oder als Geschenk angenommen.


Ich bin sehr gespannt, ob ich es durchhalte, bin aber hoch motiviert und freue mich schon auf die Zeit.

Damit ihr in diesen 6 Wochen nicht ohne meine Beiträge auskommen müsst, wird es verschiedene Produktreviews, Amus und natürlich einige Zwischenberichte über mein "Projekt" geben.

Wüncht mir Glück :-D

Was macht ihr in der Fastenzeit? Verzichtet ihr auch auf Dinge, die ihr liebt und wenn ja auf was?

Ciao, ciao

Kommentare:

  1. Das wäre auch mal etwas für mich... find die Idee gut. Hoffe natürlich, dass du durchhältst!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee hatte ich heute morgen im Auto auch! Toi Toi Toi!

    AntwortenLöschen
  3. Ich überlege auch, ob ich mich da nicht anschließen soll.
    Allein gestern hab ich so viel geholt (zwei Lacke, zwei Lippies und eine Handcreme, aber die war gratis). Und eigentlich brauche ich ja gar nichts.
    Nur die Catrice-LE mit den Effekt-Lacken, die für März angekündigt ist, könnte mich schwach machen.
    Ach was soll's, ich mache mit! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow meine Hochachtung *thumbsup* Du hast mich soeben offiziell inspiriert :D Ich überlege ernsthaft mich deinem Projekt anzuschließen.

    AntwortenLöschen
  5. Mal sehen ob du das aushälst :p
    Berichtest du noch von gestern?

    AntwortenLöschen
  6. Danke für euren Zuspruch. Schön dass mancher mitmachen möchte :)

    @nagaya: Ninive wird noch einen Post dazu machen :)

    AntwortenLöschen
  7. Respekt an dich! Ich würde das wohl nciht schaffen, aber ich will es auch gar nicht. Ich hab zur Zeit nicht so viel, worauf ich mich freuen kann, da werd ich mir das bisschen Vergnügen, das mir leckeres Essen oder gemäßigter Konsum bereitet, nicht freiwillig verderben. Vielleicht kommt diese Haltung aber ja noch ;-)

    AntwortenLöschen
  8. ich faste ja schon seit 10 Jahren und hab auch 2 mal davon zum Essens-Fasten ein Konsumfasten gemacht. Aber das werde ich momentan unter all dem Stress eh nicht durchhalten

    AntwortenLöschen
  9. Es ist schon hart. Bin heute an der Marble Mania vorbeigelaufen o.O

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Bericht :)
    Dein Lippenstift gefällt mir gut! Bis morgen...

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir zu "Hause" im dm. Es gab sogar 2 Aufsteller! Brauchst du was? Für andere darf ich ja kaufen :)

    AntwortenLöschen
  12. ich verzichte darauf im Büro Süßigkeiten zu mampfen ;D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...