Freitag, 13. Januar 2012

YSL - Parisienne

Heute möchte ich euch eines meiner liebsten Parfüms vorstellen:
Yves Saint Lorent - Parisienne (EdP).
Dabei mochte ich den Duft am Anfang gar nicht, aber als dann eine Miniatur in einer Douglas BOB war, merkte ich auf einmal, dass ich so falsch lag, wie es nur eben geht.
Als ich dann noch Anfang letzten Jahres in Paris war und mich unsterblich in die Stadt verliebte, musste ich dieses Parfüm unbedingt haben.
Leider war es recht teuer und da ich eigentlich genug Parfüm hatte, schob ich den Kauf auf. Bis es dann bei Müller in Essen 25% Räumungsrabatt gab. So kostete das gute Stück statt 48,45 € für 30 ml nur noch 36,34 € (bei Douglas sind es laut Homepage 51,90 €).
Das Flakon ist sehr hübsch, es sieht aus, wie ein kleines Kristallfläschchen. Unter dem goldenen Deckel befindet sich ein ganz normaler Sprühkopf.


YSL sagt auf seiner Homepage Folgendes zum Duft:

"Ein fruchtig-florales Parfum mit einer holzigen Struktur, leuchtend und mysteriös zugleich. Ein Duft voller sinnlicher Weiblichkeit, wärmend, wie die sanfte Berührung eines Mannes. Die elegante und florale Herznote steht im Zeichen der ultra-femininen Damaszener Rose, die perfekt harmoniert mit Veilchen, das pudrig und sinnlich ist, so wie das Leder, das eine Parisienne trägt."

Die Kopfnoten sind Vinyl Akkord, Cranberry und Brombeere. Die Herznote setzt sich aus Damaszener Rose und Veilchen zusammen, während die Basisnote aus Patchouli, Vetiver, Sandelholz und Moschus besteht.

Der Duft der sich daraus ergibt, ist wunderbar feminin, leicht und riecht blumig, ohne aber zu sehr zu einem Sommerparfüm zu werden. Ich finde, er passt wunderbar zu besonderen Anlässen, weil er wirklich einzigartig ist. Aber auch für den Alltag eignet er sich hervorragend, da er nicht zu schwer ist, aber doch eine gewisse Eleganz hat.
Er hält auch den ganzen Tag, ohne an Intensität zu verlieren. Und das Flakon ist auch sehr hübsch, passend zum Duft nicht zu aufdringlich, aber doch besonders. - Einfach ein perfektes Parfüm.

Habt ihr das Parfüm auch? Oder habt ihr einen anderen Duft, den ihr am liebsten zu jedem Anlass tragen würdet?

Kommentare:

  1. Parisienne ist auch mein Lieblingsparfum!
    Die BoB hat mir auch das kleine Fläschchen gebracht, ich habe mich verliebt und das Parfum musste einfach!

    AntwortenLöschen
  2. ich überlege schon die ganze zeit, ob ich es mir holen soll oder nicht. bin mir einfach zu unsicher, aber ich glaub, ich riech' nochmal dran danke deiner review!

    http://shelivesinafairytale1.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...