Dienstag, 31. Januar 2012

Schnelles Alltags-AMU

Wer kennt es nicht?
An manchen Tagen muss es einfach schnell gehen, aber trotzdem nach was aussehen.
Da ist es gut, ein AMU zu haben, dass immer gelingt.
Bei mir besteht dieses AMU aus meinen ersten Lidschatten, mit denen ich richtige Schminkversuche gestartet habe (aufgrund früherer Erfahrung mit blauem Lidschatten war ich lange bedient was das angeht :D):
Hier seht ihr die beiden Farben, die mich dann doch wieder zum Lidschatten zurückgebracht haben:



Den helleren 904A benutze ich auf dem gesamten beweglichen Lid und bis hoch fast zur Augenbraue, den dunkleren 437 verwende ich in der Lidfalte. Die beiden Farben vermischen sich perfekt zusammen, so dass es am Ende nach einem hübschen Braunton aussieht, der meine Augen schön betont.
Dann tusche ich noch die Wimpern (je nach Laune mit einer Gel- oder einer normalen Mascara) und fertig ist das AMU.
Die dunklere Farbe kommt auf den Bildern leider überhaupt nicht gut raus, aber bei dem Licht schafft man auch keine guten Fotos =/
Dabei bin ich schon fast blind geworden von dem Blitzlicht :D




Habt ihr bestimmte Schminkabläufe, die sich für den Alltag bewährt haben und zu denen ihr greift, wenn mal nicht so viel Zeit ist?

Kommentare:

  1. glitzern die Lidschatten eigentlich?:D

    Wenn's schnell gehen muss, schattiere ich mein Lid mit dem matten Lidschatten von p2 (grey pleasure) und mach schwarzen kajal drauf, den ich verwische, mascara und feritg:)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ja, nur sieht es auf den Fotos schlimmer aus, als es ist, weil ich mit Makro und Blitz fotografiert habe :D

    Das hört sich interessant an, womit verwischt du den denn?

    LG

    AntwortenLöschen
  3. also ich glaub, das geht auch mit nem festen Pinsel, aber ich benutze immer dieses weiche Ende der p2 Kajals, das funktioniert ziemlich gut:)

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, so einen hat meine Mama sogar irgendwo. Werde ich am Wochenende mal probieren, danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das manchmal garnicht so schlimm wenn kein kajal drauf ist... im sommer aufjeden fall viel schöner... =)lg ...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...