Montag, 23. Januar 2012

Ein Guinness, ein Apfel & ein FotD

Schande über mein Haupt: Ist es doch schon an die drei Wochen her, als ich Euch meinen MAC Einkauf aus der Daphne Guinness for MAC Le versprochen habe. Ich wollte aber warten, bis ich alles zusammen habe, da ich bei Douglas bestellt habe und zusätzlich noch am MAC Counter war.

Sowohl die Daphne Guinness, als auch die Iris Apfel Le gibt es bereits seit Anfang Januar und vieles ist online bereits vergriffen. An vielen Countern sind jedoch auch die gehypten Produkte ,meiner Erfahrung nach, auch noch länger zu bekommen, weshalb ich diesen Post auch drei Wochen nach Erscheinung noch veröffentliche (und weil ich mich so über diese Sachen gefreut habe :-D)

Bestellt bzw. gekauft habe ich das Blush Ombre "Azalea Blossom" und die Longwear Lipcreme "Red Dwarf".

Da ich ein absoluter Blush Liebhaber bin und mir ein pink in meiner Sammlung noch gefehlt hat fiel meine Wahl auf Azalea Blossom. Es hat zwei Farben, pink und ein helles lila, die fließend ineinander übergehen. Man kann beide getrennt auftragen oder mischen. Ich tue letzteres.












Wie man auf den Swatches erkennen kann, ist die Farbabgabe so lala. Mittlerweile ist es zum Glück besser geworden, da die oberste Schicht ab ist.
Preis für 9g 28 €.

Meine zweite Errungenschaft aus dieser Le ist der rote Zwerg, eine Longwear Lipcreme. Der Auftrag ist von der Konsistenz her angenehm auch wenn ich bemängeln muss, dass die Form des Lippenstifts ein präzises Auftragen erschwert. Er ist so groß, dass ich ihn nur mit einem Lippenpinsel gut auftragen kann ohne über die Lippen hinaus zu malen. Die Haltbarkeit ist sehr gut, übersteht den ganzen Tag auch wenn er bei mir nach ein paar Stunden etwas trocken wird.











Ein wenig erinnert er mich an den Deliciously Forbidden aus der Styledriven Le aus dem letzten Jahr, allerdings mit weniger Leuchtkraft. Preis für 3,6g 21 €.

Wegen diesem letzten Schätzen bin ich extra zum "nächtsen" MAC Store gefahren, da die Iris Apfel Le nur in den Stores und online erhältlich ist.
Ich wollte den Flamingo Lippie unbedingt haben. Ich hatte gehofft, dass er dem Ever Hip ähnlich ist, den ich leider nicht mehr bekommen habe und da er, im Gegensatz zum Ever Hip (Amplified), ein Lustre Finish hat (mein Lieblingsfinish), habe ich nicht lange überlegt.
Die Farbe ist ein leuchtendes Koralle, mit einem guten Schuss orange und ein wenig pink. Klingt irre, hä ;-) Aber seht selbst:











Ich liebe diese Farbe, aber nur wenn meine Lippen perfekt gepflegt sind. Die Farbe verzeiht keine trockenen Stellen oder Schüppchen. Er setzt sich dann unschön ab und betont jeden Makel.
Preis 3g für 18,50 €.

Hier könnt ihr Red Dwarf und Azalea Blossom im Einsatz sehen:


Habt ihr auch was aus diesen Les gekauft oder hattet Anfangs so Probleme mit dem Blush wie ich?

Ciao, ciao




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...