Montag, 5. Dezember 2011

Neue Make Up Aufbewahrung - Baumarkt machts möglich!

Ich liebe Baumärkte und ich liebe geordnete Aufbewahrungssysteme. Liegt doch nichts näher als sich dort im Haushaltsbereich, zwischen Wäschekörben und Schrubbern, umzusehen :)
Sowieso eine Fundgrube für Make Up Fanatikerinnen!

Diese kleinen aneinander steckbaren Körbchen habe ich schon öfter im Baumarkt gesehen, bei Bauhaus gibt es sie z.B. in Grau, bei Obi in Weiß. Preislich liegen die Körbchen zwischen ca. 0,99 Euro und 2,05 Euro. Das Beste: Man kann sie ewig erweitern.

Beheimatet sind die Körbchen nun in meiner Schreibtisch-Schublade. Eine kleine Kosmetiktasche mit den wirklich täglich benutzten Produkten befindet sich weiterhin im Bad. Und: Ich bin super zufrieden :)



Tipp: Vorher Schubladen ausmessen und sich Gedanken machen wie viele Fächer man benötigt. Außerdem ein Produkt jeder Art mitnehmen und probieren, ob sie hineinpassen.

Bei mir sieht das ganze nun so aus:


Schubladenelement Vika Alex (Ikea, 60 Euro)
Die Fächer passen in der Anordnung wie ich es sortiert habe fast perfekt in eine Schublade hinein. Durch die "Ansteckteile" an den Körbchen stehen sie etwas nach oben ab, stört aber nicht.


Schublade Nr. 1



Schublade Nr. 2



Meine andere Kosmetik, die ich seltener benutze, befindet sich sortiert in einem Alu-Koffer. Ebenfalls aus dem Baumarkt ;)

Für eine Beauty-Bloggerin doch erstaunlich wenig oder?  ;)


Kommentare:

  1. Genau die Körbchen habe ich auch :) sind echt super praktisch und wie du schon sagst, man kann sie immer erweitern.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich muss unbedingt zu OBI! ich suche schon ewig solche Plastik-Aufbewahrungen, kenne bisher aber nur die von IKEA & ich hab keine Lust wegen 5 Körbchen 150km auf mich zu nehmen..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...