Mittwoch, 28. Dezember 2011

Essence - Legends of the Sky & Crystalliced LEs

Ihr Lieben, macht euch auf einen bilderlastigen Post gefasst! ;D
Zunächst erst mal den Nachtrags-Swatch von dem "Walk on air" - Lack aus der "Hidden World" - LE von Catrice (*klick*). Wie ihr sehen könnt ein sehr hübscher koralle-/ pfirsich-Ton (je nach Lichteinfall) mit dezenten pinkfarbenen Schimmerpartikeln (der sich kaum mit der Kamera einfangen lässt). Die Trockenzeit ist super, die Deckkraft eher na ja, erinnert mich sehr an die Barock-LE damals. Aber man kann gut damit leben.




Kommen wir nun zu Essence. Die Menschen dort meinen es ja sehr gut mit uns und haben gleich zwei LEs rausgebracht. Da ich über Weihnachten fast einen "Lagerkoller" erlitten habe, habe ich mich heute auf den Weg in die Stadt gemacht und beide LEs bei Müller bzw. Rossmann vorfinden können.
Als erstes ein paar Eindrücke aus der "Legends of the sky"-LE.






Ich finde die Farbkombination in sich sehr stimmig, auch das Thema gefällt mir mehr als gut. Die Lidschatten-Palette hat mich natürlich sehr interessiert, doch als ich sie dann so vor mir gesehen habe, hat sie mich nicht so vom Hocker gehauen, dass ich sie unbedingt bräuchte. Die Farbabgabe war aber gut, wer also mit den Farben was anfangen kann - zuschlagen ;)



Hier seht ihr Swatches der beiden Lippenstifte. Braun ist leider gar nicht meine Farbe (zumindest nicht für den Mund) und das Weiß hat mich eher an einen Lipgloss erinnert. Die Konsistenz der beiden Lippies war aber sehr angenehm und die Verpackung hübsch, ich mag dieses metallische Braun und hätte meine Vernunft nicht gesiegt, hätte ich wohl allein deswegen den weißen Lippie mitgenommen.




Und weiter gehts mit "Crystalliced".  Die Farben erinnern mich sehr an die "Go Snow"-LE vor einiger Zeit, was ich aber nicht schlimm finde, da ich dieses Pastellige und Mädchenhafte zusammen sehr sehr gerne mag. Auch die kleinen Schneeflöckchen auf den Packungen finde ich so anbetungswürdig, dass ich am liebsten alles gekauft hätte. Aber seht selbst.
Den Highlighter (hinten zwischen Mascara und Nagellack-Stickern) konnte ich übrigens nicht swatchen, aber er hat mich sehr an den von Catrice aus der "Hidden World" erinnert. Die Mascara habe ich mir erst gar nicht angeschaut, da ich mit dem "Schneeflocken"-Effekt nicht sonderlich was anfangen konnte und Effekt-Mascaras allgemein nicht so mag.




 ...alle, die jetzt dachten, es handelt sich um Swatches der Lipglosse, muss ich enttäuschen.
Das, was ihr da oben auf dem Bild seht, sind die Liquid-Lidschatten. Ich habe es nicht mal anhand der Konsistenz gemerkt und mich nur gefragt, wieso die Farben so ultra-intensiv sind und gar nicht so sheer, wie man es von Glossen kennt. Gut, dass ich aus Neugier/ Zufall noch einmal zu den tatsächlichen Glossen gegriffen (die stehen ganz oben rechts) und dann genauer auf die Verpackungen geschaut habe. Sonst hätte ich mir Lidschatten auf die Lippen gepinselt :D
Auf die Nagelsticker habe ich mich gefreut, da ich die Formen ganz süß finde, aber irgendwie waren sie dann doch nicht so meins.





Den krönenden Abschlus bildet meine (magere) Ausbeute. Lediglich das Rouge der LOFTS-LE sowie der Gloss "Diamond Dust" aus der Crystalliced durften mit.


Das Rouge hat mich spontan an Benefit's "Dallas" erinnert, allerdings mit einem stärkeren "roten" Touch. Es ist eine sehr alltagstaugliche Farbe mit subtilem Schimmer.




Der Gloss verleiht den Lippen einen wunderschönen Glitzereffekt, ohne dabei zu überladen zu wirken. Und der Geruch! - Ich liebe ihn, auch wenn ich nicht sagen kann, was genau es ist. Süß auf jeden Fall. Wen das stört, der wird an dem Gloss wohl keine Freude haben. Die Konsistenz ist klebrig und daher hält er auch recht lange. Gefällt mir wirklich gut.



So ihr Hübschen, hiermit habt ihr das Ende des Posts erreicht ;D
Wie gefallen euch die LEs von Essence? Habt ihr schon eine oder sogar beide entdecken können?


Kommentare:

  1. Mich spricht diese LE nicht besonders an, das einzigen Produkt, was ich mir ansehen möchte, ist das Blush...

    LG Sam

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir aus der essence crystalliced den 03er nail polish "iced age reloaded" gekauft und ihn bereits aufgetragen. Sehr hübsch, wenn auch sehr schlicht. Vielleicht hole ich mir nach deiner positiven Review auch noch den Lipgloss, ich bin nämlich auch ein Fan von Glitzer und Pastell.

    Die Catrice LE habe ich noch nirgendwo gesehen, bin aber auch sehr an diesem Nagellack aus deinem Post interessiert!

    AntwortenLöschen
  3. Die Crystalliced habe ich heute gesehen und vier Lacke mitgenommen ;) Von der anderen LE war leider noch nichts zu sehen.. aber davon möchte ich ziemlich viel haben: Blush, zwei von diesen Eye Shadow Sticks und noch ein paar Nagellacke.. hoffentlich gibt´s die hier bald :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tolle Vorstellung!!!!

    Die Catrice LE gab es bei uns schon länger, da habe ich auch einiges mitgenommen (zwei Nagellacke, die Illuminating Base und zwei Lidschatten) - und der Nagellack "Walk on Air" gefällt mir auch sehr gut!!!

    Die Essence Crystalliced LE habe ich gerade erst entdeckt und da war sie leider schon ziemlich geplündert, so daß ich nur 2 Lacke kaufen konnte.

    Die Legends of the Sky habe ich bei uns noch gar nicht gesehen. Werde morgen aber noch mal schauen gehen.

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut und Du hast nun eine neue Leserin.:-))))))

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...