Freitag, 30. Dezember 2011

Der große Taupe-Vergleich

Heute möchte ich euch eine meiner liebsten Lackfarben vorstellen: Taupe.
Diese "Unfarbe" ist für die kalte Jahreszeit das, was im Sommer Koralle für mich ist - einfach unverzichtbar.
Es passt einfach zu allen Kleidungsstücken, weil Taupe sich mit jeder Farbe irgendwie verträgt. Es gibt jedem Outfit das besondere Etwas, ohne dabei zu auffällig oder aufdringlich zu sein. Ich könnte noch stundenlang so weitermachen...

Daher dachte ich, ich stelle euch mal meine 3 Lacke in dieser Farbe vor, die an sich Dupe-Potenzial hätten.
Ich präsentiere (von links nach rechts, jeweils zuerst ohne und dann mit Blitz):

O.P.I - You don't know Jaques
Chanel - Particulière
Catrice - Sydney (Big City Life LE)



An sich sieht man kaum Unterschiede, der Chanel scheint zwar etwas heller zu sein, aber nur weil das im Fläschchen so ist, heißt das ja noch lange nichts.

Trägt man die Lacke allerdings auf, so sieht man doch einige Unterschiede.
Der YDKJ ist der dunkelste von allen, der Particulière nun deutlich der hellste und Sydney weißt einen deutlichen lila Einschlag auf. (bitte verzeicht die Bildqualität und den nicht so ordentlichen Auftrag, aber natürlich hatte ich immer erst abends Zeit zum Fotos machen :( )


YDKJ ist aufgetragen ein reines Braun, während Sydney kaum noch wie Taupe aussieht, sondern eher wie ein Lila-Grau. Particulière ist somit der einzige Lack, der wirklich das "matschige Etwas" hat, was den perfekten Taupe-Lack ausmacht. Ein wirklicher Dupe ist also nicht dabei.
Von der Haltbarkeit her sind alle 3 Kandidaten sehr gut, trocknen tun sie auch schnell.

Daher lautet mein Fazit:
Alle 3 Lacke braucht man nicht zwingend, je nachdem, was man sucht und welche Hautfarbe man hat, wird wohl der eine Lack besser als der andere geeignet sein.
Darüber hinaus muss jeder wissen, wie viel einem ein Nagellack wert ist, gerade der Chanel-Lack ist ja schließlich mit knapp 23 € nicht geschenkt.
Particulière hat dennoch einen kleinen Sonderstatus, da es mein erster Chanel und auch der Beginn meiner Taupe-Sucht war. Trotzdem möchte ich keinen der Lacke missen.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch eine bestimmte Farbe, die ihr über alles liebt oder einen besonderen Lack in eurer Sammlung?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...