Mittwoch, 2. November 2011

Streifzug durchs abendliche Heidelberg

Ich liebe und lebe in Heidelberg, einfach eine der schönsten Städte Deutschlands - nicht umsonst haben wir so viele Besucher!

Seit einiger Zeit beobachte ich eine Verbesserung der Einkaufsmöglichkeiten in der Hauptstraße. In den letzten zwei Jahren sind einige neue interessante Läden hinzugekommen. Seit Ende Oktober gibt es auch wieder einen Yves Rocher. Vor einigen Jahren gab es an fast der selben Stelle, etwas weiter vorne in der Hauptstraße, schon mal Yves Rocher. Hier im Umkreis Heidelberg/Mannheim wurden dann ganz plötzlich alle Filialen geschlossen.

Dieser Laden hier in HD ist zweistöckig, oben gibt es ein "Yves Rocher Beauty Institut", auf der Homepage findet man hierzu eigentlich nichts genaueres:


"ENTDECKEN SIE AUCH DIE KOSMETIK-INSTITUTE VON YVES ROCHER

Begeben Sie sich in die erfahrenen Hände unserer geschulten Kosmetikerinnen und gehen Sie auf eine wohltuende Entspannungsreise."

Jemand hiermit Erfahrung? Ich wusste bisher nichts von der Existenz dieser "Institute".


Noch ein paar Schnappschüsse :-)
(war ich k.o. als wir oben am Schloss ankamen, mein lieber Herr Gesangsverein!)




Nicht so geheimer Geheimtipp in der Plöck, wer kennt ihn? ;-)



Kommentare:

  1. Hey, ich wohne auch um die Ecke! Unsere Gegend ist doch einfach immer wieder wunderschön! Tolle Bilder, ein Traum! War letztens auf dem Königstuhl bei herrlichem Wetter =)
    Heidelberger Zuckerladen (wobei die Schrift aufm rechten Schaufenster aussieht wie Zuckerluder *g), ist das vielleicht der Laden wo man so geile Sachen wie Marshmallow-Torten bzw. Schaumgummi-Torten herbekommt?? :D

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft ^^
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Ebenfalls Grüße an MA :D

    @Kathi, richtig, in diesem Zuckerladen kann man die berühmten Marshmallow-Torten usw. bestellen. Die "dunkle" Atmoshäre muss man mal erlebt haben.

    (Zuckerluder, tatsächlich ^^)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...