Montag, 1. August 2011

LEs - I love lasting finish & Modern Muse

Heute habe ich nach meinem Praktikum einen Abstecher in die Stadt gemacht, in der Hoffnung, vielleicht ein paar nette Sachen zu finden.
Begegnet ist mir dabei heute die Modern Muse LE von Catrice und ein pflegender Lippenstift von Alterra aus der Lippenbekenntnisse LE, welcher auf 1,99 € reduziert war. (wenn ihr mögt, swatche ich ihn euch mal)
Bitte verzeiht mir die Fotoqualität, aber mit meinem Handy ging es einfach nicht besser und ich habe mich bemüht, die Farben so echt wie möglich wiedergeben zu können.


Bereits vor ein paar Tagen ist mir bereits diese LE hier von Rimmel über den Weg gelaufen:

Sie besteht aus 6 Lacken die etwa 3€ kosten und damit also günstiger sind, als die Lacke aus dem Standartsortiment.


Daneben gibt es noch eine Mascara für knapp 6€.

Aus dieser LE habe ich nichts mitgenommen. Ich besitze bereits genug Mascara, mit der ich zufrieden bin. Die Lacke hatten zwar hübsche Farben, jedoch nichts, was ich so noch nicht hatte.


Heute stand dann auch noch eine fast unberührte Modern Muse LE von Catrice in unserem Müller.





Die Mascara hat mich zwar interessiert, aber ich war mir nicht sicher, ob das Bürstchen etwas für mich ist. Ich brauche nur einen Hauch Mascara am Bürstchen und das wäre hier glaube ich unmöglich gewesen. Die Mascara hat nämlich 2 Stufen, je nachdem, wo man den Deckel abschraubt, soll mehr oder weniger Produkt am Bürstchen sein. Bereits bei Stufe 1 sah das Bürstchen aber sehr gut mit Mascara bedeckt aus (ja, ich war so gemein und habe mangels Tester eine Mascara geöffnet).



Daneben gab es noch Eye Pencils in den Farben C60 - Khakitoo, C70 - I Wood If I Could und C80 - Wildthing (v.l.n.r.). Die sahen zwar hübsch aus aber in diesen Farben habe ich bereits welche.


Kommen wir nun zu den Lacken. Die haben mich persönlich sehr interessiert. Vor allem der schwarz-graue und der khakifarbene. Letzterer schien mir jedoch dem Sew Psyched von Essie recht ähnlich, so dass ich ihn stehen gelassen habe.



Hier seht ihr die Farben noch einmal aus der Nähe:



Mit durften bei mir Captain Sparrow's Boat (allein der Name... :D) und - damit hätte ich nicht gerechnet - Rusty but sexy. Beide Farben schimmern hübsch und sehen nach nach Herbst aus. Perfekt für das komische Wetter im Moment also.


Die Eyeshadows hatten leider keine Tester, daher konnte ich sie nicht swatchen. Als Gel-Eyeliner hätte ich sicher eine der Farben mitgenommen, aber so konnte sie mich irgendwie nicht überzeugen.




Und schließlich Swatches von dem einzigen Produkt, das einen Tester hatte, die Lip Stains. Sie waren tatsächlich langanhaltend, mit einfachem Drüberwischen ging die Farbe nicht wirklich ab. Ich habe die Swatches immer noch auf der Hand, obwohl ich mittlerweile schon mit Seife dran war :D
Ganz außen seht ihr den Lip Stain jeweils leicht aufgetragen, in der Mitte bin ich mehrmals rübergegangen.

An sich eine hübsche LE mit sehr ansprechenden Farben. Allerdings soll sie ins Standardsortiment übergehen, d.h. eine wirkliche LE ist sie nicht. Catrice wird jedoch auch wieder ausmisten, u.a. der London's Weather Forecast und Up in the Air gehen wohl raus, was ich besonders schade finde.


Wie findet ihr die beiden LEs? Ist etwas für euch dabei oder sind euch die Farben zu schlicht bzw. nicht außergewöhnlich genug?
Werdet ihr bei der Modern Muse überhaupt auf Raubzug gehen, obwohl die Farben übernommen werden sollen?

Kommentare:

  1. Ein klitzekleiner Fehler: "Begegnet ist mir dabei heute die Modern Muse LE von Catrice und ein pflegender Lippenstift von Alverde aus der Lippenbekenntnisse LE...." Die Lippenbekenntnisse LE ist von ALTERRA und nicht von ALVERDE hihi :D Das verwechselt man leider oft, beides Naturkosmetik marken, aber Alverde gibt es ja nur im DM und Alterra ist die Eigenmarke von Rossmann ;)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das kommt davon, wenn man zu viele Sachen an einem Tag anschaut und zwei Marken mit A anfangen :D
    Danke für den Hinweis, habs gleich geändert. :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...