Donnerstag, 2. Juni 2011

Douglas Box-of-Beauty - Shiseido Bio-Performance



Hierzu die Beschreibung von Douglas:

Diese luxuriöse, hochkonzentrierte Creme bietet Hochleistungspflege gegen die Auswirkungen aggressiver Umwelteinflüsse. Sie reduziert sichtbar feine Linien, Fältchen, Rauheit und Trockenheit und andere Anzeichen der vorzeitigen Hautalterung. Gleichzeitig spendet sie der Haut intensiv Energie und Feuchtigkeit. Die Haut erhält ein geschmeidiges, gesundes und vitales Aussehen und ein lang anhaltendes Gefühl von Frische.

  • Eigenschaft: glättend, feuchtigkeitsspendend
  • Hauttyp: Trockene Haut, Normale Haut, Mischhaut
Preis: Schlappe 83 Euro für 50ml

Das nenne ich tatsächlich eine Luxusprobe.

Um eine wirklich aussagekräftige Meinung zu schreiben müsste man sie natürlich längerfristig testen.
Für mich ist die Creme allerdings nichts. Ich finde sie zu reichhaltig, sie hinterlässt einen Silikonartigen weichen Film auf der Haut.
Ein persönlicher Minuspunkt ist der Geruch der Creme, meiner Meinung nach riecht sie nach Baby-Popo (Kindercreme :-)) und ein bisschen omamäßig. Wahrscheinlich einfach falsche Zielgruppe.

Allerdings habe ich in verschiedenen Aussagen gelesen, dass einige Leute sie bei Allergien/ Krankheiten sehr gut vertragen.

Wird an meine Mama weitergereicht.

Zum Parfum gibt es keine Review, CK One ist ein alter Hase unter den Düften. Er ist zwar ein Unisex-Duft, aber meiner Nase nach doch eher männlich. Daher darf mein Freund sich über die hübsche kleine Flasche freuen.

Kommentare:

  1. Hallo Scätter,

    also, ob sich diese Douglas-Box wirklich lohnt? Ich habe beide Produkte zu einem normalen Einkauf dazubekommen- und weiterverschenkt. Der Duft von CK One erinnert mich an meine Schulzeit, und schon damals mochte ich ihn nicht, weil er mir zu herb war. Und die Bio Performance von Shiseido benutzt tatsächlich meine Mutter- und so soll's auch bleiben. Also vielleicht lieber mal für 10 Euro etwas kaufen, was man wirklich haben möchte und an eine nette Verkäuferin geraten, die einem ein schönes Pröbchen schenkt?

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Coquette,

    ich habe mir die Douglas-Box ja auch bestellt und ich muss leider sagen, dass ich bei Douglas im Laden selbst immer nur Mist zu meinen Einkäufen dazu bekomme oder garnichts. Deshalb kaufe ich entweder online ein (da kann ich mir meine drei Proben aussuchen) oder bei Mülller, da habe ich schon oft tolle Proben dazu bekommen.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Coquette,

    die Douglas Box ist ja nicht nur das Bekommen der Produktproben, sondern auch das Testen von Produkten, die man sonst vielleicht nicht gekauft hätte (und die ein oder andere positive Entdeckung macht). Ob sich die Box lohnt oder nicht muss natürlich jede für sich entscheiden.

    Wenn man dann doch feststellt, dass die Box wirklich nichts für einen ist, kann man sie jederzeit abbestellen.

    Ich gönne mir den kleinen Luxus :)

    lg Scätter

    AntwortenLöschen
  4. @Ninve: Im Moment habe ich wahrscheinlich einfach Glück mit spendierfreudigen Verkäuferinnen. Manchmal lohnt es sich aber auch, direkt nach bestimmten Produktpröbchen zu fragen- natürlich erst NACH dem Einkauf bzw. an der Kasse.

    @Scätter: Ich kann's schon verstehen. Ich liebe es auch, Überraschungs-Pakete zu bekommen und Neues auszuprobieren. Ist nur blöd (aber natürlich auch das Risiko), wenn so gar nichts für einen dabei ist. Ich bleibe ja bei Euch auf dem Laufenden ;-).

    AntwortenLöschen
  5. Also ich würd mir ja auch gerne die Boxen bestellen, allerdings geht das nicht in die Schweiz:( Aber so luxusproben sind wirklic toll, nur schade das es für deine haut nicht gut war.
    Liebe Grüsse
    http://beautynized.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand die Creme gar nicht so schlimm und meine trockene und auf alles mögliche allergisch reagierende haut verträgt die sehr gut :D aber der geruch ist wirklich sehr omamäßig :D freut mich, dass ich nicht die einzige bin die so denkt :D nur wegen dem geruch würde ich sie NIE nachkaufen bähhhhh

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...