Montag, 2. Mai 2011

Douglas Box-of-Beauty - ein Beauty Abo

Ich liebe es Produkte zu testen (wer hätte es gedacht... :-)) und ich finde es immer spannend, Päckchen zu öffnen. Da kommt mir das Angebot von Douglas doch optimal vor.

Normalerweise bin ich absolut kein Freund von Abos jeglicher Art, die Möglichkeit jeder Zeit kündigen zu können und der kostenlose Versand finde ich aber super und waren mitunter Auslöser, es doch einfach mal auszuprobieren. Und ja, auch meine Neugierde spielte ein wenig (oder vielleicht auch etwas mehr) eine Rolle ;)




Das Prinzip
Man bekommt ein mal im Monat (etwa am 20.) ein Päckchen von Douglas in dem sich 5 Produkte befinden. Eine volle Größe und 4 Luxusproben. Dafür zahlt man 10 Euro im Monat. Kündbar: Jederzeit.


Lohnt sich das Ganze?
Tja, sind die Sachen tatsächlich 10 Euro wert? Es gibt ein monatliches "Highlight". In dieser Box ist es ein ANNY-Nagellack in der Farbe 077 "It's just Love", dem Bild nach ein beeriger Rotton.

Der Wert dieses Lackes beträgt 9,50 Euro. Damit sind die 10 Euro ja fast schon abgedeckt. Desweiteren ist der Versand kostenfrei, d.h. zzgl. 3,90 Euro Versand wäre die  Box bereits bei einem Wert von 13,40 Euro. Hinzu kommen noch weitere 4 Luxusproben. Für mich bedeuten Luxusproben also keine kleinen Sachets, sondern größere Proben. Beim Kauf einer Originalgröße dieser Proben erhält man dann übrigens 10% Rabatt. Also -theoretisch- schon. Ist kaum etwas dabei, was einem gefällt, sieht es natürlich anders aus.

Das ist nur grob überschlagen und wenn wir ehrlich sind - natürlich macht Douglas immer noch Gewinn an diesen 10 Euro.

Mittlerweile gibt es ja verschiedene Anbieter solcher Boxen (z.B. Glossy-Box), bei Douglas gibt es jedoch immer eine "Vollgröße", anstatt nur Probegrößen.

Apropos Glossy Box, die liebe Ninive testet sie. Somit haben wir eine tolle Vergleichsmöglichkeit.


Spricht euch das Prinzip "Beauty-Abo" an oder eher nicht?


Kommentare:

  1. Ich find die Douglas Box langweilig, einfach weil ich glaube, dass da immer nur Originalgrößen von Artdeco, Beyu, usw. drin sein werden.

    Bin schon gespannt auf die ersten Berichte der Lipstick.net Box, da sind auch Originalgrößen dabei. Kostet zwar 20 Euro, aber ich kann sie zurückschicken, wenn sie mir nicht zusagt. Wenn die Marken interessant sind, werd ich die nächste wohl mal bestellen :)

    AntwortenLöschen
  2. Aha klingt auch nicht schlecht, kenne ich noch gar nicht!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...