Samstag, 23. April 2011

Themenwoche: Sommerdüfte - Tag 6 Estee Lauder Bronze Goddess Soleil



Zum Abschluss möchte ich euch heute ein weiteres Parfüm vorstellen, das ich im Rahmen der GLAMOUR-Shoppingweek gekauft habe. Hierbei handelt es sich um den aktuellen Sommerduft Bronze Goddess Soleil Eau Fraîche von Estee Lauder. Laut homepage riecht er hauptsächlich nach Zitrusfrüchten.
100ml kosten ca. 52€.
Irgendwie ist Estee Lauder bisher immer an mir vorbei gegangen, lediglich einen Highlighter-Puder habe ich bisher gekauft gehabt.
Aus der Bronze Goddess Soleil Kollektion interessiert mich ansonsten noch der Sea Star Bronzing Powder. Vielleicht werde ich ihn mir nächsten Monat doch noch gönnen :)



"Sommerfrische zum Aufsprühen
Ein Highlight der Bronze Goddess Collection ist der limitierte Duft Soleil. Das Bronze Goddess Eau Fraiche präsentiert sich in diesem Sommer in einem transparenten Flakon in warmem Gold mit türkisem Farbverlauf. Der Verschluss im Streifendesign schimmert mattgolden.
Bronze Goddess Soleil Eau Fraiche startet mit einer frischen Note aus Zitrone, Bergamotte und Mandarine. Auszüge aus der Lavendel-Blüte, sowie ätherische Öle aus Blättern, Zweigen und Früchten von Zitronenbäumen runden die Kopfnote von Bronze Goddess Soleil gekonnt ab.
In der Herznote vereinen sich Essenzen aus der immergrünen Blattschmuckpflanze Klebsame mit den ätherischen Ölen der Orangenblüte zu einer sommerlich blumigen Note. Sie wird perfekt ergänzt durch Auszüge von Jasmin, Grapefruit und rosa Lilien.
Abgerundet wird die Basisnote durch Auszüge von hellen Hölzern, Iris und Moschus. Sie verleihen Bronze Goddess Soleil eine angenehme Wärme, die selbst nach dem Urlaub noch an den Sommer erinnert."

Quelle *klick*


Der Flakon
Der Flakon ist transparent und mit einem goldenen bis ins türkise gehenden Farbverlauf getönt. Der Verschluss ist in Gold gehalten.


Der Duft
Der Duft ist sehr sommerlich, aber nicht eindeutig einzuordnen. Er erinnert mich an einen Tag am Strand (ähnlich dem Curacao Bodysplash von Marc Jacobs). Die dominierende Note sind verschiedene Zitrusdüfte, aber auch blumige Komponenten sind herauszuriechen. Ausserdem riecht er ein wenig nach Sonnencreme. Er ist nach dem Aufsprühen nicht sehr lange zu riechen, ist eben ein typischer Sommerduft (Eau Fraîche).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...