Montag, 18. April 2011

Themenwoche: Sommerdüfte - Tag 1 DKNY be delicious juiced


 In der folgenden Woche möchte ich euch einige meiner liebsten Frühlings- und Sommerdüfte vorstellen.
Ich habe sie alle in den letzten Monaten gekauft, sie sind also alle noch erhältlich :)
Den Anfang macht mein neuester Duft, be delicious juiced EdT von DKNY.
Inhalt sind 30ml und er kostet ca. 32€.
Er riecht sehr sommerlich nach frischen Äpfeln und reifer Mango. Ausserdem duftet er im Auftakt nach Melone und deshalb habe ich ihn auch gekauft. Das Parfüm ist limitiert und es ist leider nur in dieser kleinen Größe erhältlich.



„DKNY Be Delicious Juiced bezaubert erneut mit spritzigen und geradezu explosionsartig erfrischenden Apfelaromen. Neben grünem Apfel sind außerdem Aromen zahlreicher exotischer und saftiger Früchte wie Mango, Melone und Zitrone enthalten. Die Herznote von DKNY Be Delicious Juiced entfaltet einen lieblichen Blütenduft aus weißen Blüten, Pfingstrose und Veilchen. Abgerundet wird das fruchtige Duftspektakel von Donna Karan durch eine cremig zarte Basisnote mit holziger Würze aus Sandelholz, Ambra und Zedernholz.“
Quelle: *klick*


Der Flakon
Der Flakon ist halbrund und aus Glas, der Sprühkopf ist silber. Der Deckel lässt sich mit einer einfachen Handbewegung abdrehen, er ist aus grünem Plastik.
Ich finde sehr schade, dass der Flakon in der kleinen Größe nicht so gestaltet ist, wie in der Probegröße im Handel (diese hat keinen abnehmbaren Deckel und funktioniert per Knopfdruck, so wie die anderen be delicious und red delicious Düfte).
Das Eau de Toilette ist grün eingefärbt.

Der Duft
Der Duft ist sehr sommerlich, er riecht nach frischen Früchten und ist somit in die Kategorie „fruchtig“ einzuordnen. Er riecht eher süßlich und hat wenig frische Duftkomponenten, wie es einige Zitrusdüfte haben.
Er hält auf der Haut recht lange, ist aber nicht so aufdringlich, was ich als sehr angenehm empfinde.


Wie gefällt er euch?

Kommentare:

  1. Ich liebe die DKNY Düfte! Und zwar nicht nur einen, sondern alle. Im Moment benutze ich den Pinken... Schlag mich tot wie der heißt... Ich komm grad nicht drauf. Aba ich liebe ihn.
    lg Krisi
    (http://krisi-beautytime.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Düfte von DKNY! Ich finde auch, dass mindestens einer davon in eine gute Parfumsammlung gehört. Am meisten mag ich den klassischen be delicious. :-)

    AntwortenLöschen
  3. den Flakon hatte ich schon ein paar mal in den Händen, aber warum habe ich nie gesprüht? klingt auf jeden Fall gut, und ich werde ihn mal probieren :)

    Hab übrigens bei mir die Ankündigung reingesetzt:
    http://federstrich-pinselschwung.blogspot.com/2011/04/ankundigung-themenwoche-zu-sommerduften.html

    LG, Feder

    AntwortenLöschen
  4. @Feder: sehr schön :) ich werde dich dann auch verlinken ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...