Freitag, 1. April 2011

Die Lipstick-Challenge: Start


Die Lipstick-Challenge, mein Beautyprojekt für den April, hat heute mit dem Monats-Ersten erfolgreich begonnen. Wer noch nicht weiß, worum es bei diesem Projekt geht, kann es sich hier gerne noch mal alle Regeln durchlesen.

Der Lippenstift
Der Lippenstift des Tages war "Mehr" von MAC, der Anfang des Jahres im Rahmen der Mickey Contractor Kollektion erschienen ist und somit leider limitiert war.
Bisher habe ich ihn kaum getragen, weil ich vor allem im Januar aber auch die letzten beiden Monate viele Augenmakeups mit warmen und kalten Lidschatten in Kombination getragen habe und Mehr nur zu rein kalten Makeups schön finde.

Farbe und Finish
Mehr ist die perfekte Mischung aus Rosenholz und Pink, in Wirklichkeit noch einen Ticken intensiver als auf dem Foto.
Da es sich um ein Matte-Finish handelt ist die Konsistenz des Lippenstifts eher trocken als geschmeidig, dennoch trocknet er die Lippen überhaupt nicht aus. Durch seine Konsistenz ist er ziemlich lange haltbar, nur nach dem Essen habe ich aus perfektionistischen Gründen die Lippen noch einmal nachgezogen (unbedingt nötig wäre es nicht gewesen).
Mehr empfinde ich perfekt für lange Tage, an denen man sich keine Gedanken machen möchte, ob der Lippenstift sitzt.




Das restliche Makeup
Wie schon erwähnt, finde ich Mehr nur zu rein kalten Makeups passend. Kombinieren würde ich ihn als dezenten Farbtupfer zu Augenmakeups in kalten Braun- und Taupetönen, aber auch zu Grautönen und dunklen Grüntönen.
Ich habe Mehr heute zu einem Augenmakeup getragen, in dem Club von MAC dominierte und dazu schwarzen Kajal auf der Wasserlinie. Als Rouge habe ich ganz leicht Light Burgundy aus dem alten Catrice-Sortiment aufgetragen, um dem Gesicht ein wenig Kontur zu geben ohne "blushed" auszusehen.

Mein Fazit
Zukünftig absoluter Liebling für gänzlich kalte Augenmakeups und Tage, an denen ich keine Zeit haben werde, um regelmäßig den Lippenstift zu kontrollieren.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich mit so einem tollen Lippenstift in die Challenge gestartet bin und gleichzeitig traurig, dass es jetzt noch einen Monat dauern wird, bis ich Mehr wieder auf den Lippen ausführen darf.

1 Kommentar:

  1. sehr tolle Farbe!

    weiterhin viel Erfolg bei der challenge :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...