Montag, 14. Februar 2011

Beautymonat Februar - Körperpflege



Meine Haut ist wirklich anspruchslos. Niemals trocken.
Daher suche ich meine Bodylotions, sofern ich ab und zu welche benutze, ganz nach Lust und Laune - und vor Allem nach Duft aus. Am liebsten mag ich dezente Düfte, Mandel ist derzeit mein Favourit, wie man unschwer erkennen kann ;)
Seit der Generalüberholung des Designs von Yves Rocher Produkten, kaufe ich dort wieder häufiger ein. Das habe ich zeitweise Jahre nicht mehr!

Zum Duschen benutze ich meistens Jardins du Monde Duschcreme. Sie ist, wie der Name schon sagt, sehr cremig. Und der Duft, nach gezuckerten Mandeln ist einfach lecker. Kennt ihr das, wenn man manche Sachen am liebsten Essen würde? :)
Derzeit (wie fast immer) sind 200 ml im Angebot für 1,85 € (hey, das waren früher doch 1,50 €...).
Manchmal gibt es sie auch gleich im Doppelpack, dann wird gebunkert.

Ein absoluter Minuspunkt ist die Verpackung. Diese dämliche Verschlusskappe geht wirklich nur sehr schwer auf, vor allem wenn die Hände schon Nass sind. Außerdem ist sie recht scharfkantig. Sehr fingernägelunfreundlich. Hier würde ich mir etwas Anderes wünschen.
Von mir aus könnte der Duft auch noch etwas länger auf der Haut haften bleiben.

In den letzten Jahren haben sich die YR-Geschäfte komplett aus meiner Wohngegend zurückgezogen, schade.

Daher teste ich alles Mögliche, was dm eben so anbietet.



Die linke Lotion ist eine Reichhaltige Feuchtigkeitsmilch (5,35 €). Daher benutze ich sie ausschließlich abends. Auch hier habe ich den Mandelduft ausgewählt. Rechts ist eine leicht bräunende Creme mit dem Duft der Tiare Blüte (6 €). Sehr dezent. Bräunungsprodukte haben oft die Eigenschaft, dass sie keinen angenehmen Duft haben. Das ist meiner Meinung nach bei diesem Produkt nicht der Fall. Ganz streifenfrei bekomme ich es zwar nicht hin, zu dunkle Stellen kann man aber ganz leicht weg peelen.

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Duschcreme auch gerne! Muss ich mal wieder kaufen ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...