Freitag, 18. Februar 2011

Beautymonat Februar: Autumns Körperpflege




Meine Haut
Dass meine Haut zu der komplizierten Sorte gehört, habt ihr sicher schon in meinem Post zu meiner Gesichtspflege mitbekommen. Glücklicherweise ist meine Haut am Körper nicht ganz so empfindlich und launisch, so dass ich hier weniger Rücksicht auf sie nehmen muss.


Duschen
Beim Duschen brauche ich Abwechslung, ich verwende so gut wie nie zweimal hintereinander die gleiche Sorte Duschgel, egal wie sehr ich den Duft liebe. Ich versuche allerdings brav zu sein und nie mehr als zwei bis drei Flaschen Duschgel gleichzeitig anzubrechen.
Meine Favoriten unter den Duschgelen sind von Lush, The Body Shop, L'occitane, Lavera und Korres, da sie meine Haut nicht austrocknen.
Falls ich meiner Haut schon beim Duschen eine Portion Pflege gönnen möchte, verwende ich das Mandel-Duschöl von L'occitane. Der Duft ist ein Traum und meine Haut ist danach streichelzart.


Peelen

Als Peeling benutze ich momentan noch das Shea Body Scrub von The Body Shop. Es ist sehr pflegend und hinterlässt auf der Haut einen öligen Film (was ich aber sehr mag, da meine Haut im Anschluss weniger Bodylotion braucht). Leider bin ich aber mit dem Peeling-Effekt nicht so zufrieden, da das Shea Body Scrub für mich zu wenige, aber gleichzeitig zu harte Peelingpartikel enthält.
Ich persönlich mag Peelings mit ganz vielen, aber sehr sanften Partikeln lieber, weil ich sie als sanfter und effektiver empfinde. Daher werde ich wieder zu meinem geliebten Mandel-Peeling von L'occitane wechseln, sobald dieses aufgebraucht ist.


Cremen

Meine liebste Bodylotion ist die Creme de Corps von Kiehl's. Seit ich sie verwende, hat sich meine Haut sichtbar verändert, ist glatt, zart und geschmeidig und sieht einfach besser aus.
Falls mir mal nach einer Creme mit leichtem Duft ist (die Creme de Corps ist parfümfrei), greife ich gerne zu den cremigen Bodybutter-Sorten von The Body Shop. Momentan verwende ich hier die Japanese Cherry Blossom Body Butter.


Leider konnte ich noch keine Produktfotos machen, da ich die komplette letzte Woche von morgens bis abends an der Uni verbracht habe. Morgen werde ich aber Tageslicht-Fotos der erwähnten Produkte nachreichen können. Es tut mir sehr leid und ich hoffe, ihr habt Verständnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...