Montag, 24. Januar 2011

kleines AMU Tutorial

Ich habe mich mal an einem kleinen AMU Tutorial versucht.
Ich versuche es Schritt für schritt darzustellen.




Verwendete Produkte
Concealer, Eyeshadow Base, Lidschatten MACs Shale, Vanilla und Shadowy Lady, Mascara
Pinsel: 227, 239, 217 und einen schrägen Eyeliner Pinsel von Zoeva


Nackiges Auge


Base und Concealer gut verteilen

Vanilla mit einem flachen Pinsel (239) auf das gesamte bewegliche Lid auftragem. Dabei leicht über die Lidfalte hinaus gehen.


Etwa hier einen abgerundeten fluffigen Pinsel (217) ansetzen.


In winzigen kreisenden (!) Bewegungen die Lidfalte nachfahren.


So sollte das Zwischenergebnis aussehen. Wichtig ist, das der helle Lidschatten im inneren Drittel des Auges noch gut sichtbar ist.



Nun kommt Shadowy Lady, ebenfalls mit dem 217er Pinsel, zum Einsatz. Am äußersten Punkt ansetzen, etwas Farbe auftupfen und wieder mit winzigen kreisenden Bewegungen an der Lidfalte nach oben arbeiten.

Nun zwei Schritte in einem Bild: Als erstes nehme ich einen Highlighter Pinsel (ich mag hierzu den "Riesen" 227) und nehme Vanilla Eyeshadow auf. Damit die Ränder möglichst weich verblendet werden, setze ich am Rand der lila Farbe an und "kehre" nach Innen. Evtl. mit Shadowy Lady wieder den äußeren Winkel nachdunkeln.

Der zweite Schritt ist der Strich am unteren Wimpernkranz. Auch hier kommt der Alrounder Shadowy Lady zum Einsatz. Mit dem abgeschrägten Pinsel fahre ich etwa bis zur Hälfte des Kranzes. Die andere Hälfte mit Vanilla.

Nun nur noch Mascara benutzen, kleine Mascarapatzer mit Wattestäbchen entfernen und fertig ist das AMU :-)




Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert. Am Wichtigsten ist für dieses AMU ein guter Cremefarbener Lidschatten, der sich gut verblenden lässt sowie ein fluffiger Pinsel wie der MAC 217. Die beiden Anderen Lidschattenfarben sind undendlichfach austauschbar.

Kommentare:

  1. das schaut wirklich super schön aus. die anleitung ist wirklich spitze :-)

    AntwortenLöschen
  2. schönes amu und ein gutes tutorial dazu ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt toll aus, so ähnlich mache ich es auch. Allerdings etwas dunkler auf dem Lid. Leider werden meine AMU Fotos grundsätzlich nix *mecker*

    Lg, moncerie
    http://einbisschenleben-moncerie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...