Samstag, 1. Januar 2011

Ein frohes neues Jahr! Beautyvorsätze und aktuelle Pflege

Meine "Beautyvorsätze" für das Jahr 2011

  • öfter zum Friseur gehen. Ich hasse Friseurbesuche. Es macht mir einfach keinen Spaß und ist eher ein notwendiges Übel als Vergnügen. Im letzten Jahr war ich maximal 2 Mal beim Haareschneiden. Glücklicherweise habe ich von Natur aus kräftiges und gesundes Haar. Bei meiner Langhaarfrisur fällt es auch nicht auf, wenn man eher selten zum Friseur geht. Mein Ziel: 3-4 mal Spitzen schneiden lassen.
  • Öfter Haarkuren/Spülungen. Ich vernachlässige meine Haare ganz schön!
  •  Lernen, die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Hautunreinheiten adé.
  • Wieder mehr Bewegung!
Ein Vorsatz den ich schon eine Weile einhalte ist die regelmäßige Gesichtspflege.
Alles auf natürlicher Basis. Reinigen tue ich mit ganz einfachem Leitungswasser.
Das hat am Anfang wirklich erst mal alles verschlimmert, ich sah wirklich schlimm pubertär aus :)


Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Benutze ich für unter das Make Up. Das hier ist die normale Feuchtigkeitscreme, es gibt auch eine spezielle Gesichtscreme, die ich aber nicht getestet habe.

Weleda Mandel Gesichtsöl. Muss wohl noch recht neu sein, habe ich erst vor Kurzem im dm entdeckt. Benutze ich abends nach der Reinigung. Zieht schnell und restlos in die Haut ein, sehr angenehm!

Und natürlich momentan noch in der Testphase das Ocean Salt von Lush.


Ein bis zwei mal wöchentlich benutze ich die Totes Meer Maske von Balea. Sie brennt etwas durch das Salz, ist aber erträglich. Eine Packung reicht bei mir sogar für 3-4 Anwendungen. Preislich unter einem Euro.

Ein ganz anderer Vorsatz für dieses Jahr ist:

  • In die erste eigene Wohnung ziehen :-)
    Ich freue mich schon riesig! Eine Wohnung haben wir (das heißt mein Freund und ich) schon in aussicht. Ich bin schon eifrig am Planen -und natürlich vor Allem- soll es auch einen tollen Schminktisch/Bereich geben. Auch wenn es erst etwa September/Oktober werden wird!
    Im Moment hat Ikea jede Menge tolle Schminktische.



Kommentare:

  1. Ich hätte den Ikea-Link nicht anklicken sollen, jetzt will ich auch einen Schminktisch *g* Ich will um etwa die gleiche Zeit umziehen und plane auch schon fleißig :)

    Dann wünsch ich euch beiden viel Glück bei der Wohnungssuche und der Einrichtung!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...