Sonntag, 30. Januar 2011

Behind the Hype: Essence Multi Action Mascara



Die Suche nach der perfekten Mascara scheint vor allem deshalb eine schier unlösbare Aufgabe, weil wir make-up-begeisterten Damen mindestens drei Ansprüche an unsere Wimperntusche stellen: Länge! Volumen! Schwung!
Wir wollen nicht weniger als den perfekten Augenaufschlag und testen uns dafür durch sämtliche Wimperntuschen, die uns laut Werbung (und dem verschwenderischen Einsatz künstlicher Wimpern) glauben machen wollen, dass sie uns zu großen Bambi-Augen verhelfen.
Ich selbst habe noch keine einzige Mascara nachgekauft, weil ich immer auf der Suche nach einer noch besseren bin.

Die wenigen Glücklichen unter uns, die ihre perfekte Mascara schon gefunden haben, empfehlen aber meist freudestrahlend und einhellig die Essence Multi Action Mascara, die eben genau die 3 Wunsch-Kriterien Länge, Volumen und Schwung erfüllen möchte. Mit einem Preis von 2.49€ gehört sie außerdem zu den günstigsten Mascaras und ist in jeder Drogerie leicht erhältlich.

Für euch habe ich die Mascara genauer unter die Lupe genommen und stellte mir die Frage: Was steckt wirklich hinter dem Hype?




Das muss eine gute Mascara für mich können

* Sie soll meine Wimpern endlos verlängern
* Meine Wimpern sollen schön geschwungen sein und dieser Schwung soll bitte den ganzen Tag halten
* Die Wimpern sollen exakt voneinander getrennt werden, da ich sehr viele Wimpern habe und daher auf Volumen-Effekte verzichten kann


Das kann die Essence Multi Action Mascara

* Sie trennt meine Wimpern wirklich gut
* Sie verleiht den Wimpern ein wenig Länge
* Sie hält bombig, nichts verschmiert, auch kleine Lach-Tränen können ihr nichts anhaben, obwohl sie nicht wasserfest ist
* Die Wimpern fühlen sich nicht hart an
* Sie lässt sich leicht und ohne starkes Reiben abschminken

Außerdem überzeugt mich an der Multi Action, dass sich am Bürstchen nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt befindet und dass es sich um ein klassisches und kein Gummi-Bürstchen handelt.




Das kann die Essence Multi Action Mascara leider nicht

* Meine Wimpern werden zwar wunderschön geschwungen, aber der Schwung hält keine Minute lang
* Dramatische Effekte und Porno-Wimpern kann sie leider nicht zaubern

Außerdem muss ich an der Multi Action Mascara kritisieren, dass sie von der Konsistenz her relativ trocken ist und ich auch nicht weiß, ob sie frühzeitig austrocknet oder dann zum Bröckeln neigt.

Mein Fazit

Die drei Versprechen Länge, Volumen und Schwung kann die Multi Action leider nicht halten. Auf Volumen kann ich aber sowieso verzichten und dafür trennt sie die Wimpern wirklich gut. Sehr positiv überrascht war ich von der Haltbarkeit der Mascara, denn auch wesentlich teurere Wimperntuschen haben mir schon unschöne Panda-Augen beschert.

Für mich konnte sich die Essence Multi Action Mascara leider nicht zum Heiligen Gral mausern. Ich werde sie wegen ihres alltagstauglichen Effekts und ihrer guten Haltbarkeit gerne zum Sport tragen oder wenn ich ungeschminkt aussehen möchte. Ansonsten verwende ich sie sehr gerne, um die Wimpern am unteren Wimpernkranz zu tuschen, denn hier ist sie durch ihre Haltbarkeit und ihren verlängernden und trennenden Effekt wirklich top!

Allen, die von einer Mascara aber keinen dramatischen sondern eher einen alltagstauglichen Effekt wünschen, kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe euch den Versatile Blogger Award verliehen:
    http://tausendschoenchen-beauty.blogspot.com/2011/01/versatile-blogger-award.html

    Zum Post: Ich suche auch noch nach einem guten Mascara, Multi Action wurde mir schon so oft empfohlen. Aber wenn der Schwung nicht klappt, taugt er eh nichts bei mir - meine Wimpern sind ganz gerade :-(

    AntwortenLöschen
  2. super danke für die review, das hat mir jetzt doch bestätigt, dass ich lieber bei meiner alten Mascara bleibe=)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. so jetzt nochmal: danke Bellide :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Nach der Freigabe wird er sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...